backen und kochen für die ganze familie

No Bake Blueberry Chesecake

Was für ein Sommer dieses Jahr oder? Vor allem für die Bauphase war das super, da hatten wir von Anfang an top Wetter. Nun soll es ja ab Ende der Woche etwas “kühler” werden. Zu einen freue ich mich drauf, denn in unserer Dachgeschoss-Wohnung ist es bei diesen Temperaturen nicht wirklich schön. Zum Anderen wäre es auch schade, wenn der Sommer dann rum ist. Man kann schließlich nicht oft genug baden und Eis essen gehen hihi.

Jedenfalls ist es jetzt noch sehr warm und die Zeit nutzen wir aus. Und wer will bei den Temperaturen schon ewig am Backofen stehen? Darum habe ich heute einen schnellen Kuchen ohne Backen für Euch á la Blueberry Cheesecake. Der ist wirklich easy und “backt” im Kühlschrank.

Zudem habe ich diesen Post als Gastbeitrag für die liebe Sonja zum 5. Bloggeburtstag von Tortenzwerg geschrieben. Schaut doch mal rüber zu ihr! Dort kommen noch einige Gastbeiträge von anderen Bloggern.

 

No Bake Bluerberry Chesecake

No Bake Bluerberry Chesecake

No Bake Bluerberry Chesecake

No Bake Blueberry Cheesecake

Zubereitungszeit 30 Minuten
Kühlzeit mind. 1 Stunde

Zutaten

  • 200 g Hafekekse
  • 50 g Flüssige Butter
  • 250 g Quark
  • 250 g Frischkäse
  • 250 g Naturjoghurt
  • 4 EL Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 100 g Heidelbeeren (frisch oder TK)

Anleitungen

  1. Die Haferkekse fein zerkleinern (im Mixer oder in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz). Die Butter mit den Kekskrümeln vermischen.

  2. Das Ganze in der Springform (am Besten den Boden mit Backpapier auslegen) verteilen, andrücken und kühl stellen.
  3. Quark, Frischkäse, Joghurt, Zucker und Zitronensaft verrühren (bei Bedarf nachsüßen). Creme auf dem Keksboden verteilen und wieder kühl stellen.
  4. Die Heidelbeeren mit einem Schluck Wasser kurz aufkochen, 2 Min. köcheln lassen und pürieren. Mit einem Löffel einige Kleckse vom Heidelbeerpüree auf der Creme verteilen und mit einem Holzspieß ein Muster ziehen.

    Den Kuchen anschließend nochmal gut durchkühlen lassen.

No Bake Bluerberry Chesecake

No Bake Bluerberry Chesecake

 

No Bake Bluerberry Chesecake

 

So für mich geht’s jetzt wieder auf die Arbeit,
Montag ist immer mein langer Tag.
Macht es Euch schön, bis bald.

Liebe Grüße
Nicole

 

Ähnliche Beiträge



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.