baking - cooking - diy - deko

Muttertag.

Muttertag.

Ich habe etwas überlegt, diesen Post überhaupt zu veröffentlichen. Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis danach.
Heute ist wieder Muttertag. Mein zweiter selbst als Mama. Wie gerne hätte ich auch meiner Mama einen Kuchen gebacken oder ihr Blumen gebracht…mit ihr einen Mädelstag gemacht…und ihr gesagt, wie lieb ich sie habe. Das kann ich nun seit mittlerweile 11 Jahren nicht mehr. Ich denke natürlich oft an sie, aber an solchen Tagen ganz besonders. Wenn viele um mich rum mit Ihren Mama’s was unternehmen oder zumindest mit ihr telefonieren. Wie sehr würde ich mir das wünschen…

Blumen Muttertag

Ich denke öfter darüber nach, wie es wohl so gewesen wäre, im “Erwachsenenalter”. Damals war ich noch ein Teenie und konnte das alles garnicht richtig begreifen. Ich stand kurz vor dem Realschulabschluss und mitten im Bewerbungen schreiben um einen Ausbildungsplatz. Zudem sind in dem Alter die eigenen Eltern eh meistens doof. Aber ich glaube, sie wäre auch heute eine coole Oma für meine Tochter. Würde mit ihr sicher viel basteln; so wie sie es mit mir auch gemacht hat, als ich klein war… So kann ich ihr nur in Gedanken von Ihrer Enkeltochter erzählen.

Nichtsdestotrotz hat mich das zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und irgendwie ist das auch gut so…wer weiß schon, wie alles sonst gekommen wäre?

Was ich aber mit diesem Post eigentlich sagen will ist, genießt die Zeit mit Eurer Mutter, solange ihr sie habt. Nicht nur den Muttertag, sondern immer. Sag ihr, wie lieb ihr sie habt und schenkt ihr heute einen ganz besonders schönen Tag. Meistens merkt man erst, wie wichtig einem eine Person ist, wenn sie nicht mehr da ist und würde vielleicht manche Dinge anders machen oder die Zeit zurück drehen. Das geht dann nicht mehr. Ich für meinen Teil hätte ihr das auch viel öfter sagen oder zeigen sollen, wie wichtig sie für mich ist.

Ich genieße nun aber trotzdem den Tag und die Zeit mit meiner eigenen kleinen Familie und freue mich schon, auf die künftigen gebastelten Kleinigkeiten von unserer Maus 🙂 Habt ihr auch einen tollen Tag mit Euren Lieben.

Viele liebe Grüße
Nicole

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.