baking - cooking - diy - deko

1. Geburtstag – Mango-Mascarpone-Torte

1. Geburtstag – Mango-Mascarpone-Torte

Der 1. Geburtstag unserer kleinen Mara ist nun schon wieder gut 2 Wochen her und ich habe gemerkt, dass ich Euch noch garnicht die Torte dazu gezeigt habe. Es ist schon manchmal verrückt, wie schnell die Zeit doch vergeht. War sie doch eben noch in meinem Bauch und man weiß noch genau, wie sich die sanften Tritte angefühlt haben. Und nun ist sie offiziell ein Kleinkind und kein kleines Baby mehr. Möchte nicht mehr bei uns auf dem Bauch liegen und einschlafen sondern die Welt entdecken und krabbelt fleißig durch die Wohnung.

Ich glaube das können nur Mamas nachvollziehen, dass man diesen Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht. Aber natürlich ist man auch stolz auf die kleinen. Was sie alles lernen und ständig kommt was neues dazu. Es wird auf jeden Fall nie langweilig bei uns. Und in ca. 3 Monaten wird sie schon in die Kinderkrippe gehen, da ich ab Herbst wieder arbeiten gehe. Das wird bestimmt auch nochmal schwierig – vermutlich eher für mich, als für sie. Da werde ich Euch wohl dann auch darüber berichten.

So nun aber zur Torte. Am Liebsten hätte ich ja gleich eine 2-stöckige Torte gemacht und mich richtig ausgetobt, aber es muss ja auch jemand essen. Und so viele Leute waren wir dann doch nicht, da hat die kleine locker gereicht. Es waren wieder Bisquitböden (die sind einfach am lockersten), gefüllt mit einer fruchtigen Mango-Mascparone-Quark-Creme. Damit der Fondant hält, habe ich sie dann noch mit weißer Ganache (200 g Sahne, 600 g weiße Schokolade) eingestrichen.

Das Rezept dazu ist das gleiche wie bei dieser Torte (klick). Ich habe statt der Himbeeren einfach 2 Mangos genommen. 1/3 der Mango habe ich in kleine Würfel geschnitten, den Rest pürriert und zur Creme gegeben. Die gewürfelten Mangostücke habe ich dann auf jeder 2. Cremeschicht verteilt.

 

Mango-Mascarpone-Torte

Das Anschnittbild ist wieder ein ganz schnelles, aber das Wesentliche kann man erkennen 😉

Mango-Mascarpone-Torte

Liebe Grüße
Nicole

Ähnliche Beiträge



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.