backen und kochen für die ganze familie

Bärlauch-Knusperstangen

Die Bärlauchsaison neigt sich stark dem Ende, aber ein letztes Ruckzuck-Rezept habe ich noch für Euch. Und zwar habe ich die Reste aus dem Kühlschrank verwertet und schnell ein paar Knusperstangen mit Bärlauchpesto und Käse gebacken. Wenn ihr das Pesto bereits habt, sind die in 20 Minuten knusperbereit. Die eignen sich super als Snack, z.B. wenn man mit lieben Freunden draußen zusammen sitzt oder fürs Picknick. Das Rezept für das Bärlauchpesto hab ich bereits hier gepostet.

 

bärlauch-knusperstangen

Für 12 Stück

1 Packung Blätterteig (Rolle)
1 EL weiche Butter
ca. 2-3 EL Bärlauchpesto
100 g geriebener Käse
Kräutersalz

 

So geht’s

Den Blätterteig auf rollen und mit der weichen Butter bestreichen. Das Bärlauchpesto auf dem Teig verteilen und den Käse darüber streuen. Den Teig in 3 cm breite Streifen schneiden und eindrehen. Mit Kräutersalz bestreuen und bei 180°C ca. 15 Minuten backen, bis die Stangen goldbraun werden.

 

Habt einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Nicole

Ähnliche Beiträge



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.