backen und kochen für die ganze familie

Da bin ich wieder!… mit einem Spargel-Rezept

 Juhuuuuu ich bin wieder daaaaa *freu*. Jaa, ich weiß das war viel länger wie die angekündigten 2 – 3 Wochen. Aber die letzte Woche musste ich noch etwas runterkommen von den Prüfungen und hatte irgendwie null Motivation. Aber nun ist es geschafft und vorbei. Naja fast… die Mündliche kommt noch aber das ist nun weniger schlimm. Und nun habe ich hoffentlich ganz viel Zeit zum Kochen, Backen und neue Rezepte ausprobieren 🙂 Wir werden sehen. Und dieses Wetter! Sitze hier gerade auf meinem Balkon und schreibe diesen Post…einfach toll. So lange haben wir auf die Sonne gewartet. Und am Wochenende komme ich hoffentlich ENDLICH dazu den ersten Erdbeerkuchen zu backen.

Nun aber zu meinem Rezept. Papa mag ja überhaupt keinen Spargel, deswegen gibt es ihn bei uns auch nur selten. Letztens meinte er wie denn grüner Spargel schmeckt, ob er genauso komisch schmeckt. Nunja, einkaufen musste ich sowieso, also grünen Spargel,ein paar Cocktailtomaten und Putenschnitzel mitgebracht.

Putenpfanne mit Spargel und Cocktailtomaten

 

 

Für 4 Portionen:
600 g Putenfleisch (Schnitzel)
1 Zwiebel
250 g grünen Spargel
120 g Cocktailtomaten
300 ml Gemüsebrühe
200 g Sahne
Salz, Pfeffer, etwas Curry
2 EL Öl
Soßenbinder hell oder 1 1/2 EL Speisestärke
 Das Putenfleisch waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Den Spargel waschen und wenn nötig, die holzigen Enden abschneiden (er muss nicht geschält werden) und in Stücke schneiden. Cocktailtomaten ebenfalls waschen und halbieren. Die Zwiebel in einer Pfanne in heißem Öl andünsten, das Putenfeisch zu geben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Curry würzen. Dann den Spargel in der Pfanne kurz anbraten, die Brühe angießen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen, bis der Spargel weich ist. Die Sahne zugeben, aufkochen lassen und Tomaten und Fleisch in die Pfanne geben. Mit Soßenbinder oder Speisestärke (diese vorher mit etwas kaltem Wasser anrühren) andicken, nochmals kurz aufkochen lassen und servieren. Wir haben dazu Kartoffelrösti gegessen.

Und siehe da, er lies sich überzeugen und es hat ihm geschmeckt.

Natürlich möchte ich noch meine neuen Leserinnen begrüßen! Schön, dass es Euch bei mir gefällt!

So meine lieben, das wars dann für heute erstmal. Ich wünsche Euch schonmal ein ganz tolles und warmes Wochenende. Ich werde es mir wohl auf der Liege auf der Terrasse gemütlich machen, während mein Liebster den Samstag in der Garage mit Auto polieren verbringt 😉

Sommerliche Grüße
Nicole

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert