backen und kochen für die ganze familie

First Cake-Pops

Schon länger hatte ich mir vorgenommen, auch mal diese kleinen bunten Kuchenlollis, also Cake-Pops auszuprobieren. Am Samstag habe ich mich dann an die Arbeit gemacht.

 

 

Die Zubereitung an sich war auch ziemlich einfach. Einen Bisquitboden backen, zerbröseln und mit Frischkäse verrühren. Zu Kugeln formen, auf Cake-Pops-Stiele stecken und dekorieren. Was dann der wesentlich aufwendigere Teil ist. Somit war ich auch einige Zeit damit beschäftigt. Das ist nun das Ergebnis:

 

 

 Ich denke für das erste Mal können sie sich sehen lassen. Aber das nächste Mal würde ich vielleicht ein anderes Rezept ausprobieren, da der gebackene Teig durch den Frischkäse (warscheinlich wegen der Feuchtigkeit) wieder fast wie roh ausgesehen hat, was dann zum Essen auch nicht sooo schön ist.
So, ich wünsche Euch erstmal eine schöne Woche. Ich habe diese und nächste Woche noch meinen Resturlaub, und dann heißt es wieder in der Schule büffeln. Aber vorher geht’s noch nach Erding in die Therme und einfach die Seele baumeln lassen.
Seid lieb gegrüßt
Nicole

 



2 thoughts on “First Cake-Pops”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert